Organisation und Führung

Das DACH Chapter wird von Fachleuten im BPM-Bereich geleitet, die sich dazu verpflichten, in Form einer Zusammenarbeit zugunsten des Geschäftsprozessmanagements unter Einhaltung des Internationalen Ethikkodex von ABPMP zu arbeiten. Das DACH Chapter ist eine sprachraumbezogene Einheit rund um das Thema BPM mit dem Ziel, BPM in der betreuten Region weiterzuentwickeln.

Das DACH Chapter wird derzeit organisiert durch:

Björn Richerzhagen
Björn RicherzhagenPräsident
Der gelernte Kaufmann, Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker ist einer der gefragtesten BPM-Experten. Der BPM-Rationalist ist seit nunmehr zwei Dekaden an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Technik unterwegs und versteht sich als Übersetzer zwischen den Welten. Als BPM-Berater und Trainer ist er OCEB- und CBPP-zertifiziert und begleitet Prozess-Initiativen auf Unternehmensebene ebenso, wie als Workflow-Analyst für Prozessautomatisierungs-Projekte.
Raffael Fassler
Raffael FasslerVP Marketing & Communication
Der gelernte Bio-Informatiker setzt sich für agiles Prozessmanagement ein und nutzt dabei routiniert die Standards BPMN, DMN und CMMN. Als kritischer Fragensteller agiert er kompetent in der Schnittstelle zur IT. Der BPM-Berater und Trainer begleitet Prozess-Initiativen zur Dokumentation, Analyse und Verbesserung und agiert als Workflow-Analyst in Prozessautomatisierungs-Projekten.
Dr. Alexander Lübbe
Dr. Alexander LübbeVP Programs and Education
Alexander Lübbe ist seit 2019 Professor in der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement inklusive (Automatisierungs-) Technologien in diesem Umfeld. Zuvor war er Managementberater für Geschäftsprozessmanagement (-software) und Digitale Transformation.